Menu Suchen Salonfinder

Wie wähle ich die perfekte Haarfarbe aus?

Bei der Wahl der perfekten Haarfarbe hilft dir Dein Friseur, die schönste Mischung für Dein Haar zu kreieren.

How to choose an hair color

Es gibt drei Elemente, die bei einer Coloration beachtet werden müssen:

1 - DEIN TEINT


Die Farbe Deiner Haut ist einer der wichtigsten Aspekte, um die perfekte Haarfarbe für Dich zu bestimmen. Die richtige Haarfarbe wird Deinem Teint noch mehr Ausstrahlung geben, während eine falsche Haarfarbe Deine Haut eher fad und glanzlos erscheinen lässt.

2 - DEINE AUGEN


Um Deine Augenfarbe zum Strahlen zu bringen, sucht sich Dein Friseur oft eine kontrastreiche Farbe aus. Blaue Augen werden z.B. durch karamellfarbene oder goldblonde Tönen intensiviert und erscheinen umso blauer. Bei grünen Augen ist eine feuriges oder weiches Rot die perfekte Haarfarbe für Dich.

How to choose an hair color

3- PERSÖNLICHER STYLE

Sobald die perfekte Haarfarbe passend zu Deinem Teint und Augenfarbe für Dich auserwählt wurde, sollte der persönliche Style noch eine Rolle spielen. Es sollte immer sichergestellt sein, dass Du Dich durch die Haarfarbe schön, begehrenswert und selbstbewusst fühlst.