Menu
Zurück Zurück

Le lab.

Let's talk about blonde!

Run Le Hair Show image video cover of episodes

Tauche in die Wissenschaft der Haaraufhellung ein!
Besuche den Hauptsitz des L'Oréal Labors in Paris, wo unsere Haarwissenschaftler die Wissenschaft des Aufhellungsprozesses und die neuesten Innovationen von Blond Studio entschlüsseln.

5 min

MODERATOREN.

Hairdressers speakers image

Hugo Dorie.
Leiter des Decolorationslabors.

Mit einem Doktortitel in Materialchemie arbeitete Hugo zunächst in der Energiespeicherindustrie, bevor er 2017 als Ingenieur für Haarfarben in die Entwicklungslabore von L'Oréal kam. Er konnte zur Einführung von Blond Studio 9 beitragen und war kürzlich an der kompletten Erneuerung des Blond Studio Sortiments beteiligt, mit besonderem Fokus auf das Clay Powder. Seit November 2021 hat er die Leitung des Labors übernommen.

Hairdressers speakers image

Nawel Baghdadli.
Leiterin der Forschungsgruppe Biophysik des Haares.

"Nawel leitet das Team für Haarbiophysik und führt transversale Projekte durch. Sie konzentriert sich auf das Verständnis des Haares, die Wirkmechanismen und die Identifizierung neuer Konzepte und Technologien für die Haartransformation.
Sie hat einen Doktortitel in Physik-Chemie, Material- und Polymerwissenschaften. Nach umfangreichen Erfahrungen als Forscherin in verschiedenen Forschungsinstituten in Frankreich und im Ausland kam sie vor einigen Jahren zu L'Oréal. Sie entwickelte ein umfangreiches Fachwissen, zunächst auf dem Gebiet der Produkteigenschaften und arbeitete in verschiedenen Bereichen, von Make-up über Hautpflege bis hin zu Shampoo, dann auf dem Gebiet der Oberflächen- und Grenzflächenphysik und -chemie für Haut und Haar.

Seit einigen Jahren konzentriert sich Nawel mehr auf die Haarwissenschaft, von der Kenntnis des Substrats mit seinen verschiedenen Typologien über das Verständnis der Wirkmechanismen bis hin zur Entwicklung neuer Ansätze und neuer Konzepte, um unbefriedigte Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen. Nawel hat mehrere Patente sowie wissenschaftliche Veröffentlichungen und nimmt regelmäßig an Konferenzen und internationalen Kongressen teil. "

Hairdressers speakers image

Gaël Robert.
Leiter der Abteilung Instrumentelle Bewertung von Haarfarbe.

Mit einem Doktortitel in Physik arbeitete Gaël in der Schreibwarenindustrie bei BIC, bevor er Ende 2016 zu L'Oréal Evaluation Intelligence kam. Seitdem leitet er die instrumentelle Bewertung von Haarfarben und ist dort für die Verwaltung der vitro-Bewertungsstudien für Haarfarben und Blondierungen sowie für die Entwicklung neuer instrumenteller Bewertungsmethoden zuständig. Er trug zur Einführung von Aufhellungsprodukten wie Blond Studio 9 und dem Clay Powder bei, indem er die Tests leitete, die die Vorzüge der Produkte von L'Oréal Professionnel belegen.

Bleib dran für mehr
RUN LE HAIR SHOW.

Lerne die Moderatoren kennen.

Min Kim Color Specialist image L'Oréal Pro
Min Kim.Colorations-Spezialistin.
Peggy Frey Fashion Journalist image L'Oréal Pro
Peggy Frey.Mode-Journalistin.
Charlie le Mindu Hair Designer image L'Oréal Pro
Charlie le Mindu.Haarstylist.

RUN LE HAIR SHOW