Menu

Der brünette Pixie-Cut: Kurze Trendfrisur mit rockiger Attitüde

Alles andere als brav: Die wilde, unangepasste Struktur des brünetten Pixie-Cuts sorgt für eine Extraportion Rock'n'Roll auf dem Kopf. Der Trick: Friseure stylen die kurze Trendfrisur, indem sie einige Locken länger lassen – so erhält sie ein luftiges Finish mit unangepasster Attitüde.

Der brünette Pixie Cut: überraschend elegant!

Es braucht nur wenige Handgriffe, um dem Pixie-Cut einen Touch mehr Lässigkeit zu verleihen. Er wirkt sofort weniger streng und maskulin, dafür jedoch überraschend elegant. Durch den heißbegehrten "Out of Bed"-Look werden Hals, Stirn und Ohren in Szene gesetzt. Kein Wunder, dass immer mehr Ladys den Gang zum Friseur wagen ...

Kurzhaarfrisur für jede Gesichtsform

Obwohl der brünette Pixie-Cut durch seine fast schon verspielte Aura sehr sinnlich wirkt, schwingt immer eine androgyne Nuance mit. Der angesagte Haarschnitt rückt die individuelle Persönlichkeit seiner Trägerin geschickt in den Vordergrund und seine schmeichelhafte Struktur steht sowohl ovalen als auch eckigen und runden Gesichtern.

Styling: mehr Geschmeidigkeit für kurze Mähnen

Stars wie Nena, Ginnifer Goodwin oder Rihanna machen's vor: Pixie-Cuts stehen jeder Haarfarbe und – dichte. Um eine perfekte Griffigkeit und softe Struktur zu erhalten, sind jedoch Profihände gefragt. Für zu Hause gilt: Die Haare nach dem Waschen lieber nicht kämmen und den Föhn maximal auf mittlerer Stufe benutzen. Mit Styling-Produkten sparsam umgehen.

Image credits: Pixelformula

Content created by Webedia

Finde deinenSalon