Menu Suchen

Die besten Haarschnitte für dickes Haar

Ist der beste Haarschnitt für dickes Haar einer, der es dünner erscheinen lässt? Nicht unbedingt.

Wenn Du dickes Haar richtig pflegst und schön stylst, ist es etwas Wunderschönes, das nicht ausgedünnt werden muss. Die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest: „Habe ich Lust, die etwas krause Struktur anzunehmen oder will ich sie komplett zähmen?" Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du Dich von unserer Auswahl der besten Haarschnitte für dickes Haar inspirieren lassen.

Kurze Haarschnitte für dickes Haar

Dickes Haar kann super mit einem stumpf geschnittenen Bob aussehen – wenn Du mit dem Volumen klarkommst. Jeder stumpfe Haarschnitt, egal ob bei den Längen oder dem Pony, lässt Deine Haare noch dicker erscheinen, aber das ist nicht schlecht! Auch unkontrollierbare, fliegende Haare passen zu dem Style und geben ihm einen relaxten Vibe.

Wenn Du Dein dickes Haar komplett unter Kontrolle halten willst und es leicht zu stylen sein soll, könnte ein Pixie-Schnitt für dickes Haar für Dich interessant sein. Schon eine kleine Menge Stylinggel wie das FIX MOVE von Tecni.ART gibt Dir schwerelosen Halt und ermöglicht dabei eine natürliche Bewegung.

Mittellange Frisuren für schweres Haar

Ein geschmeidiger, stumpfer Pony ist super für dickes Haar, da das Gewicht die Haare schön glatt hält. Trage ihn mit gestuften Längen, um Dein Gesicht nicht breiter erscheinen zu lassen und benutze unbedingt etwas Haarserum oder –öl in den Längen und Spitzen, um das Haar glänzend gepflegt zu halten, mit Feuchtigkeit zu versorgen und Frizz zu vermeiden.

 

Dickes, schweres Haar fällt von Natur aus meistens glatt, ganz ohne Wellen, wodurch es perfekt für einen stumpfen, kantigen Lob ist. Wenn Du doch etwas Bewegung mit ein paar Locken in Dein dickes Haar bringen möchtest, hilft Dir das Thermospray PLI von Tecni.ART dabei. Sprühe es einfach auf Dein handtuchtrockenes Haar und föhne es dann mit einer Rundbürste trocken, um Locken oder Wellen zu kreieren. Bei richtig schwerem Haar, das sich schon nach ein paar Minuten wieder ausgehangen hat, hilft ein Lockenstab.

 

Mach das Beste aus langen dicken Haaren

Viele Leute mit dickem Haar haben Angst, dass lange Haare bei ihnen einfach zu mächtig aussehen. Alles eine Frage von Kontrolle und Balance. Wenn Dein Ansatz leicht angehoben ist und gesund aussieht, kann der Rest des Looks ruhig richtig voluminös sein. Krause, zerzauste Längen und eine platte Kopfpartie lassen Dein Haar hingegen ungepflegt aussehen. Benutze daher mindestens einmal in der Woche eine reichhaltige Pflegemaske wie die MYTHIC OIL OIL RICH MASQUE von L'Oréal Professionnel, die speziell für dicke Haartypen konzipiert wurde. Dein Haar fühlt sich seidiger an, erhält mehr Glanz und ist einfacher zu managen. Schau außerdem regelmäßig bei Deinem Salon vorbei, um Deine Enden auf die gleiche Länge bringen zu lassen und Dein Haar gesund zu halten.

 

Farbe kann die Geheimwaffe für dickes Haar sein. Während ein einheitlicher Farbton Deine Haare langweilig aussehen lassen kann, können gezielt gesetzte Highlights und Lowlights in einer Deinem Hautton schmeichelnden Nuance, Tiefe und Textur in Deine dicken Haare bringen. So bringst Du Deine glänzenden, dicken Haare maximal zur Geltung.

 

Styles, die dickes Haar bändigen

Du suchst nach einer Frisur, die Deine dicken, leicht krausen Haare sofort bändigt? Probier zum Beispiel einen seitlichen Flechtzopf im messy Look. Ein Fischgrätenzopf kann extra Textur hinzufügen, aber ein ganz normal geflochtener Zopf funktioniert auch.

 

Du ärgerst Dich über krause Parts am Haaransatz? Flechte einfach auf jeder Seite eine Strähne für einen entspannten Hippie Look und halte Frizz so unter Kontrolle. Sprüh ganz zum Schluss noch etwas FIX ANTI-FRIZZ über das gestylte Haar und Du bist good to go!

Image credits: Getty Images, Digital Vision - Uwe Krejci // Getty Images - French Select - Edward Berthelot // Getty Images - E+ - Nomad

Content created by Webedia

;